Umbauten
MV Agusta Brutale 1090 R
...zurueck zur Uebersicht  
Brutale 1090 R
Leistung: 105 kW
Baujahr: 2012
Gewicht: 195
Fahrzeugbeschreibung
Ein wenig umgebaut
Umbau Optik
Bei dieser MV Agusta Brutale R1090 haben wir auf Kundenwunsch einen anderen Scheinwerfer sowie andere Kühlerverkleidungen rechts und links angebaut damit die MV Agusta Brutale R1090 von vorn schlanker wird.

Beschreibung :
Scheinwerfer / Kühlerblenden-Umbau MV Agusta Brutale R1090 EZ:2012!

Orginal Scheinwerfer ausgebaut. Runden Klarglas-Scheinwerfer angebaut. Zum anbauen des Scheinwerfers wurden extra Halter angefertigt die Innen montiert werden konnten. Der Kabelbaum wurde Original übernommen das beim Verkauf die Rückrüstung ohne Probleme gemacht werden kann. Die Hupe mußte aus diesem Grund etwas versetzt angebaut werden. Für die Optik wurde die Cockpitverkleidung in den schicken MV Agusta-Rot lackiert. Da die originale Lackierung mit weiß-goldenen Streifen versehen ist haben wir die Cockpitverkleidung auch hier in der Lackierung angepaßt und die Ziertreifen einlackieren lassen.

Kosten Scheinwerfer ca.: 120,-Euro
Arbeitslohn ca. 3-4 Std. : 280,-Euro
Kosten Lackierung
Cockpitverkleidung ca: 240,-Euro

Nun wurden die etwas breiteren Kühlerverkleidungen gegen mehrteilige Carbon Verkleidungen ersetzt. Da der Kühler bei den neueren MV Agusta Brutale Modellen ab 2010 den Kühlerdeckel auf der rechten Seite außen hat haben wir die Carbon-Verkleidung an dieser Stelle ausgeschnitten und angepaßt. Da nun die oberen Verkleidungen wegfallen haben wir von der MV Agusta Brutale Baujahr 2008 die originalen oberen Verkleidungen unterm Tank rechts & links angebaut. Da die Montagebohrungen von diesem Modell nicht passen haben wir jeweils für die Verkleidungen unten einen Halter gebaut-damit der den Rahmen nicht verkratzt wurden die Halter mit Schrumpfschlauch überzogen.

Preis der Carbon-Kühlerblenden jeweils 98,-Euro x 4 = 392,-Euro.
Preis Alu-Verkleidungen rechts-/links jeweils ca. 48,-Euro x 2 = 96,-Euro.
Kosten Arbeitslohn ca. 3,0Std. ca.250,-Euro.

Für Kleinteile wie die Halter und den Schrumpfschlauch muß man noch ein paar Euro ausgeben aber dann ist der Umbau geschaft.

Und für die bessere Beinhaltung (Knieschluß) wurde noch eine MV Agusta Corse Fußrastenanlage montiert.Hier ist die Fußraste ca. 2cm weiter hinten.

Die MV Agusta Brutale R1090 sieht jetzt auf jeden Fall von vorn und von der Seite wesentlich schlanker aus. Und der Scheinwerfer paßt optisch so das ein außenstehender, der den origianlen Scheinwerfer nicht kennt, denkt das die MV Brutale original so vom Werk geliefert wurde.

Bei Rückfragen können Sie sich gern an uns wenden.Tel: 030 80603326

Ich wünsche Ihnen noch viel Spaß auf unserer Hompage!
Jürgen Tiedemann

A.T.T.-Tiedemann-Motorräder e.Kfm
MV Agusta Vertragshändler
Otto-Erich-Str.10B
14109 Berlin Tel:030 80603326
Umbau Chassis
Umbau Motor
MV Agusta Brutale 1090 R
Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok